Tradition & Passion

Seit 1460

Wenn Tradition auf Leidenschaft und Moderne trifft

170127_ichmachefotos.com_008

Tradition

Unser Gasthof blickt auf eine lange Tradition zurück. 1940 wurden die Tore zum Hotel Plankenhof eröffnet, das denkmalgeschützte gotische Haus gibt es allerdings bereits seit 1460. In seinen Anfangszeiten war es ein Gasthaus, in dem zur Blütezeit des Silberbergbaus in Schwaz hunderte Pferde zum Austausch für Kutschen und Fuhrwerke untergestellt waren. Da die Tiere damals wertvoller waren als die Menschen, standen sie im schönsten Teil des Hauses – dieser wird heute als Festsaal für bis zu 250 Personen genutzt.

Passion

Einen Stock tiefer befindet sich ein weiteres Schmuckstück des Hauses, unser Michlkeller. Das Weinkellerlokal mit zwei riesigen Weinfässern zählt inzwischen zu den wohl beliebtesten Restaurants im Tiroler Unterland. Geschaffen von Michael Khuen-Belasi, dem Seniorchef des Hauses, der dem Keller auch den Namen verlieh, wurde der Michlkeller viele Jahre erfolgreich vom heimischen Gastwirt Toni geführt. Seit 2015 hat der Juniorchef Georg den Betrieb übernommen. Sein Ziel ist es, Liebgewonnenes beizubehalten und mit neuen und jungen Ideen frischen Wind hineinzubringen.

michkeller_gallery (11)